>>Rasse: Werwolf >>Rang: Kriegerin >>Waffen: Kurzschwert; als Wolf: Krallen, Zähne etc. >>Hobbys: lesen (Krimis), Skifahren, trainieren (bzw. zum Spaß mit anderen Wölfen kämpfen), Patrouillen machen
>>Aussehen:
Als Mensch: Sie ist ca. 1,65 m groß, schlank und sportlich. Ihre Augen sind braun, genauso ihre langen Haare, die manchmal einen leichten Lilastich haben, je nach Lichtverhältnissen. Sie trägt meistens einfache, bequeme Kleidung und oft Mottoshirts.
Als Wolf: In ihrer Wolfsgestalt hat sie eine Schulterhöhe von etwa 1,62 m. Ihr Pelz hat verschiedene Brauntöne, und an der Schnauze und am Bauch ist es weiß. Ihre Augen leuchten strahlend grün.
>>Charakter: Caity ist eigentlich ein fröhliches und freundliches Mädchen, aber sie ist auch unglaublich stur und beharrlich. Wenn sie etwas wissen will, dann hackt sie so lange nach, bis sie es erfahren hat. Außerdem ist sie sehr ehrlich und sagt immer ihre Meinung, auch wenn sie damit jemaden unbewusst verletzt. Sie kann sehr launisch sein und regt sich schnell auf, wenn etwas sie stört (sie regt sich allerdings genauso schnell wieder ab). Ihrem Instinkt vertraut sie komplett, deshalb handelt sie oft auch überstürzt und impulsiv. Sie hasst es, wenn andere ihr Vorschriften machen, und hat mit solchen Leuten ziemliche Probleme. Sie hält sich nicht immer an Regeln, wenn sie der Meinung ist, dass es sinnvoll ist, sie zu brechen. >>Stärken: ihre Wolfsgestalt, kann sich schnell an Situation anpassen-->gute Kriegerin, loyal, sportlich >>Schwächen: Silber, Licht des Vollmonds, handelt oft zu impulsiv, kein Respekt außer vor höhergestellten Werwölfen >>Mag/Mag nicht: + ihr Rudel, gutes Wetter, in Werwolfsgestalt sein - Vampire, Feuer, Vollmond, Vertrauensmissbruch
>>Familie: Ihre Eltern, Mariana und Joseph Frost, leben zwar noch, Caity hat aber keinen Kontakt mehr zu ihnen, seit sie verwandelt wurde. Sie kommt aber manchmal nach Kentwood und beobachtet ihre Eltern und auch ihren kleinen, 6-Jährigen Bruder Jonas, mit dem sie aber noch nie geredet hat und der auch nichts von ihr weiß. Ihre Eltern vermeiden es nämlich, über sie zu reden, weil es bei ihenn zu viele schlechte Erinnerungen hervorruft. >>Geschichte: Caitlyn wurde als Mensch in Kentwood geboren. Mit 9 wurde sie auf dem Schulweg von einem Auto angefahren und wäre an den Verletzungen gestorben, wenn ihr bester Freund Tyson sie nicht gebissen hätte. Bis dahin wusste sie nicht, dass er schon von Geburt an ein Werwolf war. Ihre Eltern haben aber nie erfahren, dass sie den Unfall überlebte, denn sie hatte Angst, ihnen etwas anzutun. Nach ihrem Unfall war sie nämlich verwirrt davongelaufen, hatte nicht verstanden, was passiert war, und zu viel Angst, mit irgendwem zu reden. Aber unpraktischerweise war an diesem Abend Vollmond, und sie verwandelte sich, weil sie nicht vom Einfluss des Vollmondlichts wusste, in eine Bestie. In derselben Nacht tötete sie im Wald einen Wilderer. Aber als sie sich wieder zurückverwandelte, konnte sie sich an alles erinnern, und sie hasste sich selbst für das, was sie getan hatte. Sie suchte nach Antworten auf die ganzen Fragen, die ihr auf der Seele brannten, und wandte sich an Tyson. Nachdem sie alles erfahren hatte, zog sie um und schloss sich dem Werwolfrudel von Chicago an, dem auch Tyson angehörte. Seitdem lebte sie im Hauptquartier, aber als sie 15 wurde, durfte sie ihre Kriegerprüfung machen und, nachdem sie diese bestanden hatte, zusammen mit Tyson ausziehen. Vor zwei Monaten kam es aber zum Kampf zwischen dem Rudel und einem Vampirclan aus einer anderen Stadt, der sich im Revier der Wölfe niederlassen wollte. Bei diesem Kampf wurde Tyson stark verletzt und verwandelte sich automatisch zurück, woraufhin er von den Vampiren getötet wurde. Caitlyn musste das mitansehen, ohne ihm helfen zu können, weil sie zu weit weg war. Von diesem Moment hasste sie die Vampire über alles, weil sie ihr ihren besten Freund, Mitbewohner und die letzte Erinnerung an ihr altes Leben genommen hatten.